Reparatur Kabelbaum

 

Kabelbäume und Stecker im Porsche 911

Die Kabelbäume und Stecker sind nach 30 Jahren Betrieb oftmals in einem sehr schlechten Zustand. Teilweise wurden Stecker und Kabel auch semiprofessionell instandgesetzt.

Abgesehen vom ständigen Risiko eines Ausfalls bzw. Kabelbrandes, trübt ein unschöner Kabelbaum auch den Gesamteindruck eines ansonsten professionell restaurieren Fahrzeuges.

Leider wurden werksseitig häufig nicht normenkonforme Steckverbindungen eingesetzt, die heutzutage nicht mehr beschaffbar sind. In diesen Fällen kann nur auf Ausweichlösungen oder die aufwändige und kostenträchtige Nachfertigung als Einzelstück zurückgegriffen werden.

Für viele bekannte Probleme, wie HKZ Stecker oder Zündverteilerstecker können wir Lösungen anbieten.

Die Produkte finden Sie hier: WEBSHOP

Beispiele:

Nachgefertigter HKZ-Stecker und Gummikappe:

Vollständiger nachgefertigter HKZ Kabelbaum (3-pol) in Originalausstattung. Selbstverständlich mit geschirmten Kabeln.

Signalkabel vom Verteiler zum HKZ (SC und Turbo)

Fragen: